Navigation überspringenSitemap anzeigen

Sichtbarkeit

Sichtbarkeit
Weitere Impressionen

Die Sichtbarkeit ist für Unternehmer mehr als wichtig. Wer nicht sichtbar für seine Kunden ist existiert quasi nicht, oder kann natürlich auch nicht kontaktiert werden.

Durch den Einzug des Internets kam die erste große Welle in Bewegung. Ende der 90’er Jahre war man schon ganz weit vorne, wenn man eine statische Visitenkarte im Netz hatte und eine eigene Mailadresse. Das ist gerade einmal 20 Jahre her.

Aus Sicht der jungen Generation eine Ewigkeit, doch für viele von uns erst gestern gewesen.
Danach ging es los mit immer mehr Content und Möglichkeiten in der Webseitengestaltung. Heute ist eine Webseite gerade mal die Mindestanforderung. Dazu kommt das sie für mobile Endgeräte optimiert sein muss, dass sie SEO optimiert ist und und und. Das hat aber heute nichts mehr mit Sichtbarkeit zu tun. Heute heißt Sichtbarkeit:

Social Media.

Facebook, Pinterest, Instagram, Twitter usw., dass ist Sichtbarkeit. Dazu sollten diese Kanäle noch crossmedial mit der Webseite und einem Newsfeed verbunden sein. Ganz weit vorne ist man natürlich, wenn man dann noch seine Produkte über Amazon vermarkten lässt und regelmäßigen Content in seinem eigenen BLOG schreibt.

Soweit so gut. Doch wer soll das leisten? Konzerne ja, doch ein Handwerksunternehmen?
Das sind die Betriebe, die die eigentlichen Wertetreiber unserer Gesellschaft sind. Das sind die Betriebe die unerlässlich sind. Ehrlich gesagt, wenn morgen keiner mehr im Internet surfen kann ist das vielleicht doof, aber nicht bedrohlich. Sollte morgen aber kein Handwerker mehr da sein, um den Wasserschaden, oder das Dach abzudichten ist das mehr als doof.

Daher ist eine vollständige Sichtbarkeit als kleiner Handwerksunternehmer nahezu unmöglich. Die Lösung kann nur ein Verbund von Gleichgesinnten sein, wie FUGENLOS GLÜCKLICH.

Sichtbarkeit ist aus unserer Sicht allerdings noch mehr als nur die Sichtbarkeit im Web, den Sozialen Medien und dem E-Mail-Marketing. Es ist auch eine Präsenz in der eigenen Region. Sich an strategischen Orten zu präsentieren. Sich zu zeigen. Seinen Wert regional herauszustellen. Sich ein Profil zu geben, für was man steht. Wo man Problemlöser ist. Dies ist ebenfalls im Verbund einfacher zu eruieren und umzusetzen, als in einer Einzelanstrengung.

Gemeinsam mehr erreichen, das ist Sichtbarkeit in einer integralen Verbundenheit.

+49 (0) 5161-602 865 0
Zum Seitenanfang