Navigation überspringenSitemap anzeigen

Mühelosigkeit

Mühelosigkeit
Weitere Impressionen
Mühelosigkeit
Mühelosigkeit
Mühelosigkeit

Was für ein schöner Begriff: MÜHELOSIGKEIT.

Wie lässt sich das mit Handwerk verbinden, wo doch gerade hier die Handarbeit zählt?

Mühelosigkeit ist eine Grundhaltung. Eine Lebenseinstellung und ein Gradmesser.

Wir haben alle jeden Tag unendlich viele Dinge zu erledigen, privat, beruflich und persönlich. Das ist nichts Neues und doch fallen uns einige Aufgaben und Herausforderungen leichter als andere. Nun kann man sagen, ja ok da muss man durch. Sicherlich stimmt das in vielen Bereichen auch, doch eben nicht immer.

Im beruflichen Bereich zum Beispiel sollten die überwiegenden Arbeiten und Aufgaben einem Spaß machen, Freude bereiten. Es sollte ein funkeln in den Augen sein, wenn man solch eine Aufgabe erledigen darf.

Ist das der Fall? Haben wir dieses Funkeln und Brennen noch in uns?
Oft sieht und hört man Menschen jammern und lamentieren, wie schwer sie es doch haben.
Fürchterlich!!!

Dieses ewige Gejammer geht mir so richtig auf die Nerven. Warum?

Ganz einfach. Beobachtet euch selbst Mal in einer Situation wie der gerade geschilderten, wenn euch jemand die ganze Zeit volljammert wie schwer er es doch hat usw..
Mir geht es so, dass mich das auf Dauer runterzieht. Meine eigene Motivation geht runter und ich fange an nach Dingen zu suchen über die ich selbst jammern kann.

Halt!!! Was passiert hier gerade. Mir geht es gut und ich bin motiviert, habe Spaß an meinem Leben und jetzt kommt jemand daher und zieht mich runter. Das muss und will ich so nicht. Ich ziehe die Bremse und verabschiede mich aus der Situation. Puh, gerade nochmal gut gegangen.
Wer sich ständig in solchen Situationen, wie der eben geschilderten, befindet macht sich das Leben unnütz schwer.

Definiert eure Bühne und lasst nicht alle und alles darauf.

Das ist Mühelosigkeit in der Praxis.

Ein weiterer Fall sind zu verrichtende Arbeiten. Wenn mir eine Arbeit einfach nicht von der Hand geht und ich mich immer damit rumquäle, erziele ich oftmals kein Top-Ergebnis, sondern immer nur Mittelmaß.

Um aus dieser Mittelmäßigkeit auszubrechen, kann ich mir die Mühelosigkeit zu Nutze machen. Was geht mir leicht von der Hand, was mache ich mit Begeisterung und Freude.

In unserer Welt der fugenlosen Materialien gibt es Partnerbetriebe, die einfach nur glücklich sind, wenn sie fugenlose Projekte erschaffen dürfen. Die fertigen Projekte sind dann immer eine Augenweide. So soll es sein.

Das ist auch der Bogen zu dem Thema Marketing. Es gibt kein besseres Marketing, als eine gelebte Begeisterung und Überzeugung.

Nur dann kann ich, als Mensch und Unternehmer, authentisch auftreten und meine Fähigkeiten aus tiefstem Herzen zeigen und anbieten.

Ein Marketing, welches aus einem Selbst herausströmt, ist mehr als Marketing.

Es ist Leben.

+49 (0) 5161-602 865 0
Zum Seitenanfang