Die unzähligen Möglichkeiten machen einem die Entscheidung nicht gerade leicht. Was relativ schnell fest steht ist, dass das neue Bad gewisse Dinge erfüllen soll:
Modern
Privater Wellnessbereich
Praktisch
Pflegeleicht und
Barrierefrei
Bei dem ein oder anderen Punkt weichen die Meinungen logischerweise ab. Doch bei dem Punkt „pflegeleicht“ gibt es nahezu keine Unterschiede. Viele haben ihre Erfahrungen mit lästigen Fugen gemacht, die im Laufe der Zeit immer unschöner werden, bis es irgendwann gar nicht mehr geht. Alternativen zu den Fugen bieten fugenlose Gestaltungen.
So hat auch Tim Titt, vom Malerbetrieb Titt aus Homburg (Saarland) Kunden glücklich machen können. Das alte Bad war wirklich in die Jahre gekommen. Es musste etwas Neues her. Gesagt, getan. Nach einem Ortstermin und dem Besuch in einer Ausstellung in Kaiserslautern waren die Kunden restlos begeistert.
Aus dem ehemaligen Standardbad ist eine Wohlfühloase geworden, wo man gerne etwas mehr Zeit verbringt. Die Objekte, wie die Wanne, wurde geschickt in Szene gesetzt, um dem Raum eine besondere Atmosphäre zu verleihen. Das ist rundum gelungen.