Navigation überspringenSitemap anzeigen

Frauen an die Macht

Frauen an die Macht
Weitere Impressionen

Die Gleichstellung der Menschen ist seit langem ein Thema. In vielen Bereichen ist dies schon angekommen, doch in anderen Bereichen ist es immer noch ein Fremdthema.

Durch die „FRAUENQUOTE“ soll nun auch politisch dem Thema Kraft verliehen werden. Ob das der Weg ist der sinnvoll ist, bezweifele ich. Immer wenn die Politik der Meinung ist eingreifen zu müssen, entsteht oft das Gegenteil von dem eigentlich gewollten.

Fakt ist, und da können die Männer sagen was sie wollen, es ist wichtig das Frauen mehr Verantwortung übernehmen. Sie sind uns Männern in ganz vielen Aspekten deutlich überlegen. Wir sollten als Mann die Chance nutzen und uns öffnen und zu hören, dann wird viel Neues entstehen. Die Androkratie hat sich längst erledigt. Es ist nur noch nicht bei Allen angekommen. Die intuitive Kraft einer Frau ist es, die den Männern die Angst in die Glieder treibt.

Völlig zu Unrecht!
Gestalterische Berufe sind schon seit langer Zeit durch Frauen geprägt. In diesem Segment halten langsam auch immer mehr Männer Einzug. Vergegenwärtigt man sich die Entwicklung der Frauenrechte, stellt man sehr schnell fest, dass es in Deutschland noch bis in die 1970er Jahre für Frauen erforderlich war eine Zustimmung des Ehemannes zu bekommen, wenn die Frau arbeiten wollte.

Unvorstellbar!!!
Doch genau so war es. Diese Generation ist heute noch im Berufsleben zu finden, was dazu führt, dass die Herren aus dieser Generation diese Kodierungen in sich tragen.

Heute sind diese Sichtweisen weites gehend überwunden, doch noch lange nicht vollständig.
In der Raumgestaltung und im Wohnbereich allgemein, haben Frauen ein vielfeineres Verständnis von Farben, Accessoires und allem was Räumen Wärme und Tiefe bringt. Dies sollte in der Beratung nicht vergessen werden. Einen blinden Fleck haben viele Frauen in der visuellen Vorstellung von etwas wie es fertig aussieht. Das Wissen hierum ist wesentlich, da hier moderne Programme genutzt werden können, wie PaletteCad, um dieser Herausforderung zu begegnen. FUGENLOS GLÜCKLICH ist Partnerbetrieb von PaletteCAD, um genau diesen blinden Fleck zu eliminieren.

Es gibt noch unzählige Punkte, welche man anführen könnte um dieses Thema näher zu beleuchten. Fakt ist, dass Frauen wichtige und entscheidende Rollen spielen. Dies, aus dem alten Verständnis des Rollenbildes zu ignorieren, ist und wird es auch in der Zukunft sein, ein zentraler Fehler.

Also: Frauen an die Macht! Wir können viel Lernen.

+49 (0) 5161-602 865 0
Zum Seitenanfang