Navigation überspringenSitemap anzeigen

Farbe – Das unterschätzte und vergessene Lebenselixier

Farbe – Das unterschätzte und vergessene Lebenselixier
Weitere Impressionen
Zeitungsbericht

Wie heißt es schön: „Ein Leben ohne Farbe ist undenkbar!“ Das stimmt.

Doch wie nehmen wir Farbe wahr?
Nehmen wir sie überhaupt war?
Machen wir uns Farbe zunutze, oder nehmen wir sie hin, so wie sie kommt?

Fragen die einem im täglichen Allerlei gar nicht in den Kopf kommen. Beginnen wir uns mit Farbe zu beschäftigen, fallen uns unzählige Beispiele ein, wie Farbe uns beeinflusst und Stimmungen erzeugt. Von Positiv bis negativ, von aufhellend bis niedergeschlagen.

Faszinierend und ermutigend, wenn wir uns überlegen, dass wir nur über unterschiedliche Farbgebung unsere Stimmung verändern können.

Wie leicht. Wie einfach. Wie wundervoll.

Nun kommt der springende Punkt:

Welche Farbe benötige ich für mich, um mich wohl zu fühlen?
Reicht eine Farbe für alle Räume?
Wie verhält es sich bei Familien, die unterschiedliche Farben benötigen, um
identische Stimmungen zu erzeugen?

Gut, dass es hierfür Fachleute gibt, die einem dies einfach, verständlich und nachvollziehbar rüberbringen können.

Einer dieser Experten ist unser Partnerbetrieb honig&blau, mit Karsten Homann. Er ist studierter Farbpsychologe, Malermeister und einfach ein toller Mensch.

Kürzlich berichtete die Welt in einem Interview über seine Expertise.

Nutzt die Gelegenheit und kontaktiert Karsten, um auch bei Euch die Sonne scheinen zu lassen.

zum Profil
+49 (0) 5161-602 865 0
Zum Seitenanfang